Bavaritas im Ausland

Ob in Berlin, Buenos Aires oder San Francisco, das Licht der Bavaritas strahlt mittlerweile auch im Ausland an vielen Orten zum Wohle der Menschheit. Oder es finden sich Exemplare ähnlicher Gattungen. Hier werden sie vorgestellt.

Argentinien

20160715_175252

Buenos Aires bietet überall Pracht und Design.

Nach Argentinien zog es in der Vergangenheit auch so manche Bayern. Wir finden deren Spuren.

Italien

20140619_151606

Schöne Aussichten gibts hier, aber auch feines Fressi.

Bayern und Italien haben vieles gemeinsam, einerseits die Liebe zum guten Essen, andererseits die schönen Landschaften, und: die Wertschätzung für fränkisches Bier.

  • Hier geht’s zu Teil 1 (der beste deutsche Espresso am Chiemsee und ein Landgasthof am Gardasee)
  • und hier zu Teil 2 (weiter mit Gardasee und Verona)

 

Köln:      

So dick sind viele Kölner gar nicht mal

Der rheinische Katholizismus steht dem bayerischen ja in nichts nach, übertrifft ihn sogar (man höre und staune) mancherorts in der Fröhlichkeit. Obwohl die Biere kleiner sind, ist der Dialekt ebenso einer heiteren Gelassenheit angepasst. Gute Voraussetzungen also… Außerdem besuchen wir ein bayerisches Wirtshaus in der Domstadt und gehen dort der Frage nach, was denn bayerische Küche in den Augen der Fremden denn so ausmacht.

 

Dortmund:

20160911_121259

Das ist keine U-Bahn, sondern das Wahrzeichen einer ehemaliegen Brauerei.

Die Stadt hatte einen höheren Bierausstoß als München. Tatsächlich sind die dort gebrauten Biere fast durchweg besser als die der Landeshauptstadt. Ausgerechnet ein bayerisches Bier rollt uns dort die Zehennägel auf. Wir entdecken Industrieruinen, Seen an Stelle von Fabriken und stillgelegte Zechen.

 

Berlin:

Gloria Victoria!

Ja, auch in Berlin gibt’s manchen schönen Flecken. Man muss halt nur danach suchen oder sich hier informieren:

  • Unterschied zwischen Berlin und Malle? Malle hat schöne Ecken, Berlin hat Ecken. In manchen findet man krasse Currywurstbuden. In anderen fränkische Spezialitäten.
  • Der Himmel über Berlin gehört denen, die über den Wolken die grenzenlose Party-Freiheit suchen. Wir haben drei Hochhaus-Bars und Clubs getestet. Wo kann der Bayer gscheid feiern und auf die Berliner runterschauen?

 

San Francisco:

Beeindruckende Stadt, beeindruckende Bilder, beeindruckende Texte 😉 erwarten euch

Alle bekannten und lieb gewonnen Artikel und Clipshows zur Stadt der Hippies, der Chinatown und der Sternenflotte gibt’s hier…

 

Hamburg

Die Klobrille zeigts, das ist ein Brillengeschäft. Das Kleingedruckte auf dem Zettel:

In der Medienstadt Hamburg muss man kreativ sein. Irgendwie.

Manchmal muss der Bayer bis rauf zu den Fischköppen. Also dorthin, wo sechs Monate im Jahr völlige Dunkelheit herrscht. Doch wir bringen Erleuchtung.

  • Abend: Essen und Rock sehen hier etwas anders aus.
  • Nacht: Die Reeperbahn von unten, eines der krassesten Erlebnisse
  • Tag: Vier Stunden für Hamburger Sehenswürdigkeiten. Heute mit unseren Gästen Bismarck, Pastor, Teeverkäufer und Döner.

 

Wien

Hinter diesem Schaufenster finden sich allerlei morbide Wiener Gestalten wie z.B. Franzosen oder Baden-Württemberger

Nein, das ist nicht das Wiener Rotlichtmillieu sondern… das wird nicht verraten. Artikel lesen!

Wie schön wäre Wien ohne Wiener, heißt es.

 

Salzburg

Sollte in Salzburg mal die Sonne scheinen, kann es da ganz nett sein

Sollte in Salzburg mal die Sonne scheinen, kann es da ganz nett sein

Salzburg ist 2 Meter von der bayerischen Grenze entfernt. Dennoch spricht man dort schon österreichisch.

  • Hier ein kleiner Leitfaden, um sich in Restaurants zu verständigen.
  • Der Club-Subkultur wurde ein Denkmal gebaut. Wir schauen uns an, ob es was taugt.
  • Wir lernen Schuhplatteln bei unseren österreichischen Nachbarinos.
  • Während die Bayern aus der Zirbel nur Stübchen bauen, ist man in Österreich schon weiter. Auf abenteuerliche Weise erntet hier ein Pfarrer die Zirbenzapfen und macht daraus ein Heilmittel.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s