Opinio bavaritatis – Die Meinungsseite

Dieser Herr (Abbildung aus Schweinfurt) freut sich jetzt auch über Meinungsfreiheit. Die Sau.

Dieser Herr (Abbildung aus Schweinfurt) freut sich jetzt auch über Meinungsfreiheit. Frei nach G. Polt: eine menschliche Sau.

Der Bayer hat im Normalfall keine besondere Meinung. Im ausnehmenden Normalfall oder im normalen Ausnahmefall, welchen der Stammtisch darstellt, hat er aber eine. Und was für eine! Denn der Stammtisch ist ein Medium. Und wie es sich für ein Medium gehört, trägt er zur Meinungsbildung bei. Was im Falle Stammtisch heißt: Jeder darf andere mit seiner Meinung bilden. Hier ist also Platz für Meinungsaustausch, soweit es die heiligen, deftigen, ungeschriebenen Wirtshausregeln erlauben. Wer das über- oder unterschreiten will, der soll auf den Tennisplatz.

Welche Themen haben die Bayern bewegt oder bewegen immer noch unsere großen, dicken Herzen und Gemüter?  Hier die wichtigsten Argumente und prägnantesten Meinungen. Diskutiert mit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s