Oberfranken

Wo wird Bayern am authentischsten gelebt? Wo finden wir grantige Bedienungen, herausragendes Bier winziger Familienbrauereien zu unschlagbaren Preisen und eine Landschaft zum Verlieben? Wo ist Bayern, wie es sein soll? Genau, in Oberfranken!

Die schönste Stadt im Freistaat ist zweifelsohne Bamberg

Sehenswürdigkeiten

  • Eine unglaubliche Andachts-Wanderung auf den heiligen Berg der Franken.
  • Auch Frauen hämmern am Weltkulturerbe: Die Dom-Steinmetzin.
  • Das Golddorf Mürsbach mit dem Wirtshaus Goldener Adler (auch sehr genusswürdig!)
  • Wir besuchen Entenhausen, die Heimat der Ducks in Schwarzenbach an der Saale.
  • Kloster Banz ist nach Neuschwanstein vielleicht der schönste Ort Bayerns. Doch dort wird auch heute noch Politik gemacht.
  • In Coburg lernen wir etwas über Würste, Protestanten und das englische Königshaus.
  • Gößweinstein ist ein Touristenort in der fränkischen Schweiz, der sich selbst noch sucht.

Genusswürdigkeiten

Denkwürdigkeiten

Fortgehen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s